Halvotc Digital Experts Logo
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Um die beste User Experience mit neuen Web-Technologien zu gewährleisten, bitten wir Sie, einen aktuellen Browser zu verwenden.
Die nachstehende Auflistung bietet Ihnen eine Übersicht & direkte Links zur Downloadseite:

Google Chrome:

Firefox:

Zum Download

Microsoft Edge:

Zum Download

Über uns

Wir finden, dass jedes Unternehmen eine Chance auf die Zukunft verdient hat. Deshalb begleiten wir unsere Kunden seit 20 Jahren auf dem Weg zum digitalen Wandel.

Full-Service, das heißt für uns auch Full-commitment

Wir erinnern uns noch gut an unsere Anfangsjahre, als die Digitalisierung in Unternehmen allein die Mitarbeiter der IT betraf. Inzwischen ist die digitale Transformation in den meisten Unternehmen Chefsache und der technologische und kulturelle Wandel in allen Abteilungen zu spüren. Digitale Entscheider stehen heute vor völlig neuen Herausforderungen, die nach Weitblick und Know-how verlangen.

Mit der fortschreitenden Digitalisierung sind auch unsere Geschäftsfelder immer weiter gewachsen. Angefangen als reines Entwicklerhaus, helfen wir Unternehmen heute bei der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes und der Automatisierung von Geschäftsprozessen mittels innovativen Technologien. 

Unsere Geschäftsfelder

Digitaler Arbeitsplatz
Intranet
Digitale Zusammenarbeit
Prozessdigitalisierung
Digitale Workflows
Business Process Management
Robotic Process Automation
Software-Entwicklung
Individuelle Softwarelösungen

Wenn wir davon sprechen, dass wir für unsere Kunden zeitraubende Routineaufgaben automatisieren und bestehende Strukturen effizienter gestalten, dann wollen wir eigentlich nur das sagen: Wir lösen Probleme, die wirklich niemand braucht.

Wenn wir davon sprechen, dass wir für unsere Kunden zeitraubende Routineaufgaben automatisieren und bestehende Strukturen effizienter gestalten, dann wollen wir eigentlich nur das sagen: Wir lösen Probleme, die wirklich niemand braucht.

Unsere Geschichte: 20 Jahre Weitblick

Gründung

14 Quadratmeter

Unsere Geschichte beginnt vor über 20 Jahren in einer 14 qm großen Studentenwohnung in Rosenheim. Vier Freunde mit einer Leidenschaft für IT gründen eine Firma für Software-Entwicklung: Unter dem Namen AppCo macht sich das heutige Halvotec bereits in den Kinderschuhen einen Namen, unter anderem mit Individualentwicklungen für namenhafte Unternehmen wie die KPMG und BMW.

Wir entwickeln die Marktführer RIOS und RAQUEST

Unser Streben, die digitale Zukunft von Unternehmen mitzugestalten, ist schon damals groß. Wir wachsen – an Mitarbeitern, Kunden und Ideen. Aus der Studentenwohnung wird schließlich ein Büro im Herzen Rosenheims, wo wir mit der Entwicklung der Verwaltungssoftware RIOS beginnen – dem heutigen Marktführer in Einrichtungen der beruflichen Bildung. Kurze Zeit später entwickeln wir die inzwischen führende Quellensteuer-Software RAQUEST, die Anfang 2021 einen internationalen Investor gewinnen konnte.

Happy Birthday, Halvotec Digital Experts

Die Jahre vergehen: Aus AppCo wird die Halvotec Information Services GmbH, aus vier Gründern werden zwei Geschäftsführer. Unseren Fokus auf Software-Entwicklungen erweitern wir um Dienstleistungen und Produkte der Unternehmensdigitalisierung. Mit Halvotec Digital Experts schaffen wir eine Full-Service-Unit, in der wir unsere digitalen Kompetenzen und die Expertise in der Software-Entwicklung zentral bündeln.

Volle Fahrt voraus

Unsere Digitalisierungssparte haben wir inzwischen in vier Kernbereiche gegliedert und unterstützen Unternehmen heute bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie, dem Aufbau eines digitalen Arbeitsplatzes, der Prozessdigitalisierung sowie der Entwicklung passgenauer Softwarelösungen. Kunden, die mit uns ihren Weg in die digitale Zukunft gehen, sind mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Größen unterschiedlicher Branchen, etwa der Automobilzulieferer Miba oder das Medizintechnik-Unternehmen Arthrex.

Wir wachsen: um 886 Quadratmeter

Heute stehen unsere Server im schönen Alpenwerk in Raubling, das wir 2018 bezogen haben. An unsere Anfangsjahre erinnert hier wenig. Aus 14 Quadratmetern sind 900 geworden. Aus dem Start-up ein Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Software-Entwicklung. Halvotec Digital Experts beschäftigt inzwischen über 70 Mitarbeiter – Tendenz steigend.

Eine Vision, unendlich viele Möglichkeiten

Wenn wir von unserer 170 Quadratmeter großen Dachterrasse heute in die Berge sehen, blicken wir auf alles, was war – und auf alles, was sein kann. Es ist diese Vision, die uns bis heute begleitet: Dass die Möglichkeiten der Digitalisierung unendlich sind – wenn wir die Chance nur ergreifen.

Was wir Ihnen versprechen können?
Dass wir unsere Kunden für alle Eventualitäten der Zukunft wappnen.

Indem wir nachvollziehbare Lösungen liefern, für die wir in der Realisierung einstehen.

Indem wir stets unserem Anspruch gerecht werden, aus jedem Projekt das Maximum herauszuholen.

Indem wir Ihnen einen Fahrplan für die Zukunft liefern, bei dessen Umsetzung unser Team jeden Schritt begleitet.

Alexander Lerch - Gründer & CEO
Alexander Lerch studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität München und legte 1999 als einer von vier Unternehmensgründern den Grundstein für Halvotec. Als Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Services, Marketing und Vertrieb, Personal und Finanzen. Zudem ist er Mitglied des geschäftsführenden Präsidiums des Wirtschaftsbeirats Bayern.
Ulrich Vogl- Gründer & CTO
Ulrich Vogl gründete mit drei weiteren Freunden Halvotec im Jahr 1999 noch während seiner Schulzeit. Kurz darauf übernahm er bereits die Architektur großer und komplexer Softwareprojekte für internationale Großkonzerne in ganz Deutschland. Heute verantwortet er als Geschäftsführer den gesamten Softwareentwicklungsprozess.

In einer Welt, die sich so rasant verändert wie unsere, sollte man einen Partner an der Seite haben, der einen kühlen Kopf bewahrt. Halvotec Digital Experts ist dieser Partner.

Unser Team aus Experten setzt Ihre Anforderungen so um, dass Sie am Ende nicht irgendeine Lösung in den Händen halten – sondern eine Lösung, die zu Ihnen passt. Bei unserer Arbeit verlassen wir uns auf bewährte Technologien, die uns auch in Zukunft tragen werden, unter anderem aus dem Hause Microsoft.  

Unser Management-Team

Sind seit über 20 Jahren Geschäftspartner und Freunde: Alex, der Kopf hinter Vertrieb, Marketing, Finanzen und Mitarbeitern. Und Uli, der seine ersten Codes quasi in den Kinderschuhen schrieb und jetzt den Bereich IT und Softwareentwicklung führt.
Alexander Lerch
+

Alexander Lerch studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität München und legte 1999 als einer von vier Unternehmensgründern den Grundstein für Halvotec. Als Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Services, Marketing und Vertrieb, Personal und Finanzen. Zudem ist er Mitglied des geschäftsführenden Präsidiums des Wirtschaftsbeirats Bayern.

Ulrich Vogl
+

Mitbegründer Ulrich Vogl drückte noch die Schulbank, als im Jahr 1999 der Startschuss für Halvotec fiel. Kurz darauf übernahm er bereits die Architektur großer und komplexer Softwareprojekte für internationale Großkonzerne. Heute verantwortet er als Geschäftsführer den gesamten Softwareentwicklungsbereich.

Sie wollen mehr erfahren?

Newsletter abonnieren

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.